Vote For Party – Eine Wahlhilfe für Clubgänger und Musikliebende

In Vorbereitung auf die diesjährige Bundestagswahl erstellte die LiveKomm, der Bundesverband der Musikspielstätten in Deutschland, Wahlprüfsteine, welche an die im Bundestag vertretenen Parteien versendet wurden, damit diese die Möglichkeit erhielten, sich zu den politischen Forderungen der LiveKomm zu positionieren. Der Forderungskatalog umfasste vier Themenschwerpunkte: Den Kulturraumschutz für Clubs und Festivals, die Abgaben für Kulturbetriebe, die Förderung von Clubs und deren Netzwerken sowie die Gesundheit der Gäste und MitarbeiterInnen.
Die Standpunkte der Parteien wurden gesammelt und unseren Gästen als Informationsübersicht sowie Wahlempfehlungen in Form eines Flyers zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag, den 05.09.2017, wird der Leipziger Ableger des LiveKomm Bundesverbandes die Antworten der Parteien aus der Wahlprüfsteinbefragung in einer Podiumsdiskussion mit anschließender Fragerunde noch einmal vorstellen. Außerdem soll den DiskussionsteilnehmerInnen die Möglichkeit geboten werden, die Positionen ihrer Parteien zu erläutern. Auf dem Podium werden sich beteiligen:

Dr. Christian Feist (CDU)
Dr. Gesine Märtens (Bündnis 90 Die Grünen)
Sören Pellman (Die Linke)
Christopher Zenker (SPD)

Moderation: Christian Rost (Kreatives Sachsen)

Ort: Distillery, Kurt-Eisner-Straße 91, 04275 Leipzig

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt. Der Eintritt ist frei.

Links:
http://livekommbinat.de
http://livekomm.org

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein