#nurmitkultur – Fahrrad-Demonstration am 20. Juni 2020

19. Juni 2020 Allgemein, Neuigkeiten

Wisst ihr noch, wie die Clubs von innen aussehen? – Wir auch!

⚠️ Und weil wir uns auch in Zukunft nicht nur daran erinnern wollen rufen wir, LiveKommbinat Leipzig, Gso Leipzig Leipzig und vak. Leipziger Kollektive zu einer 🚴🏽‍♀️ Fahrrad-Demonstration im Rahmen des Aktionstags #nurmitkultur auf.

>> Zur Facebook-Veranstaltung

⏰ Geplant ist, am Samstag, dem 20.6. von 16:00 bis 17:30 über drei Routen in alle Himmelsrichtungen die subkulturellen Hotspots der Stadt abzufahren, bevor sich die Demonstrationszüge dem Augustusplatz nähern, wo 18 bis 19 Uhr die Kundgebung der Leipziger Kulturschaffenden #nurmitkultur stattfinden wird.

🔊 Angeführt werden die Demonstrationen von einem lauten und bunten LKW, dem ihr euch auf euren Drahteseln anschließen könnt.

✏️ Unsere Forderungen an die Politik und Verwaltung sind:
* Freiflächen-Konzepte: es braucht reale Möglichkeiten für (Club-)Kulturproduktionen z.B. Open
* Überarbeitung des Verbotes von Tanzlustbarkeiten an der frischen
* Ausbau des Unterstützungsprogramms “Re-Start”, um die wirtschaftlichen Defizite aufzufangen wegen mindere Auslastungskapazität durch Gästezahlbegrenzung
* Anerkennung der Clubkultur und Open Air-Szene als Kultur
* Einflussmöglichkeit auf die Gestaltung der Förderprogramme, damit sie den Bedürfnissen der Kulturbetriebe entsprechen und daraufhin angepasst werden

Die Startpunkte werden zentral gelegen sein, genauere Informationen werden aber erst kurz vor Beginn der Demo bekannt gegeben (ca. 16 Uhr) um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Anwesende Ordner:innen achten auf die Einhaltung der Abstandsregeln sowie Verwendung von Mund- und Nasenschutz während der Demo.

📌 WICHTIG!

Bitte achtet alle auf die gegebenen Regeln insbesondere den Verzicht auf Alkoholkonsum, Abstandhalten aber auch auf das Tragen von Mund- und Nasenschutz, damit sich der Fauxpas in Berlin nicht wiederholt.

💥 Kommt zur Demo, damit die Clubkultur nicht nur Erinnerung bleibt!

LiveKommbinat Leipzig e.V., vak. Leipziger Kollektive & GSO Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.